3. bis 5.August 2012, IG- Großsegler beim Mfc-Heidelberg

Vom 3. bis 5.August 2012 war die IG Großsegler auf Initiative von Jürgen Huber beim MfC- Heidelberg zu Gast.

46 Piloten aus aus ganz Deutschland zeigten an diesem Wochenende Ihre Schätze. Großsegler bis 9,40m Spannweite aus jeder Epoche des Segelflugs, teilweise bis ins kleinste Detail in liebevoller Handarbeit nachgebaut waren im Flug und am Boden zu bestaunen.

Am Samstag ab 10Uhr und Sonntags ab 8Uhr, noch vor dem Frühstück, bis jeweils um 19Uhr wurden die Segler wie ihr Original in die Luft befördert. Die zahlreichen Zuschauer, Modellflugfreunde von benachbarten Vereinen sowie die Piloten hatten bei schönstem Wetter Flugspass pur.

Danke an die vielen Helfer im Hintergrund, welche von Freitag bis Montag für den Auf/ Abbau, Verpflegung und gute Laune sorgten sowie die Piloten unterstützten.


Großseglertreffen 06.+ 07.August 2011

Großseglertreffen 31.+ 01.August 2010

Großseglertreffen 08.+ 09.August 2009