Deutsche Meisterschaft 2013 RC-Gleitschirmfliegen

Lange fieberte die RC-Paraglidingszene der 2. Deutschen Meisterschaft entgegen. Diese wurde vom Dachverband DMFV offiziell ausgeschrieben und beim Modellflugverein MFC-Heidelberg am 14. und 15. September ausgetragen. 
Bereits im Vorfeld war das Interesse sehr groß. RC-Paragliden ist “in”, das wurde auch in dieser Saison wieder deutlich. 22 Piloten aus dem In- und Ausland haben sich zur 2. DM angemeldet. Darunter auch einige “Hochkaräter”  und Pioniere. In fünf unterschiedliche Klassen wurde geflogen. Gleitschirme mit Rucksackmotor, Gleitschirme mit Motortrike und Gleitschirme ohne Antrieb.

Bereits am Freitag sind die meisten Piloten angereist. Wegen der schlechten Wetterprognosen haben ein paar Teilnehmer kurzfristig abgesagt. Allerdings war die Entscheidung der fleißigen Organisatoren des MFC-Heidelberg richtig, die Deutsche Meisterschaft auszutragen und nicht abzusagen. Das Wetter hat größtenteils gehalten und in allen Klassen konnten 2 Durchgänge geflogen werden.

Der Titel “Deutscher Meister” schien sehr begehrt zu sein.

 

                            Seite  1  2  3